Ärztlich versorgt - an allen Tagen des Jahres

Der Verein Ärztlicher Notdienst Köln-West Pulheim e.V. war über 25 Jahre Träger der Zentralen Notdienstpraxis Köln-West Pulheim in der Bunzlauer Str. 1. Er ist ein von den Ärzten in den umliegenden Notdienstbezirken privat finanzierter und unabhängiger Verein.

 

Die Notdienstpraxis in der Bunzlauer Str. 1 in Köln-Weiden war für die medizinische Notdienstversorgung der Bevölkerung in den westlich gelegenen Stadtbezirken Kölns, Braunsfeld, Müngersdorf, Junkersdorf, Lövenich, Weiden, Marsdorf, Widdersdorf, Brauweiler, Pulheim, Sinthern, Geyen, Stommeln, Sinnersdorf, Glessen und Stommeler Busch zuständig. Das Einzugsgebiet erstreckte sich somit vom Stadtwald- / Melatengürtel bis zum Stommeler Busch. In dem Gebiet leben ca. 150.000 Menschen.

 

Die Notdienstversorgung wurde nun von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in Köln übernommen. Anfragen dazu richten Sie bitte direkt an: 0221/ 7763-0